Donnerstag, 28. April 2016

Kaputte Haare? - Nein Danke 


Hallo ihr Lieben! 
Heute möchte ich euch gern über ein Thema informieren welches mir am Herzen liegt. 
Ich persönlich verändere meinen Look sehr gern und habe daher meine langen Haare durch vieles hin und her Färben bis aufs äußerste strapaziert und zerstört. 
Daher möchte ich euch heute zeigen wie ich meine Haare pflege ohne sie weiter zu beschädigen und ihnen trotzdem zu einem  gesunden, hübschen Aussehen verhelfe. 

Hier möchte ich also die Produkte vorstellen, welche ich für meine Haarpflege benutze und anschließend ein paar Grundlegende Tipps für gesundes, starkes Haar geben. 

1.) Meine Haarwäsche starte ich mit dem Repair-Shampoo von Alverde.
Diese Marke benutze ich besonders gern da sie Tierversuchsfrei hergestellt wird und vor allem auf schädlichen Schnick-Schnack verzichtet. 
Anfangs hatte ich ein paar Zweifel ob die Avocado nicht etwas penetrant riecht welche sich jedoch absolut nicht bestätigt haben! Das Haar riecht frisch, wird durch die natürlichen Fette der Avocado toll gepflegt und vorallem reicht eine kleine Menge des Shampoos um angenehmen Schaum zu erzeugen. 
 

2.) Nach dem Ausspülen des Shampoos benutzte ich eine Glanzkur der gleichen Marke um meine Haarlängen geschmeidig und glänzend zu bekommen. 
Der Aprikosenduft ist der Hammer! Es riecht beim einmassieren wunderbar nach frischen Früchten und die cremige Konsistenz lässt sich ausgezeichnet im Haar verteilen. 
Beim Ausspülen merkt man bereits, dass das Haar sich leicht mit den Fingerspitzen durchfahren lässt und sich schön weich anfühlt.
3.) Nach dem Auswaschen und Handtuchtrocknen des Haares würde es ja nun ans Föhnen gehen. Bevor ich anfange meine Haare zu trocknen benutze ich dieses Feuchtigkeits Spray, welches das Bürsten der Haare vereinfacht und ihnen Glanz schenkt. Auch mag ich den Geruch da er sich lange Zeit im Haar hält und toll nach Frühling riecht


4.) Falls ich meine Haare nach dem Waschen und Föhnen noch Glätten oder Locken möchte benutze ich ein spezielles Gel welches den Hitzeschutz gewährleistet und verhindert die Struktur des Haares durch die Hitze aufzureiben. Auf dem Foto seht ihr auch meine Bürste. Ich benutze grade nach dem Waschen ausschliesslich Naturbürsten, da diese dem Haar weniger schaden als Kunstborsten, welche schnell abbrechen und somit Kopfhaut und der Haarstruktur schaden .

Die Produkte welche hier aufgeführt sind können alle im Drogeriemarkt erstanden werden und kosten alle ca. 2.95 

Tipps & Tricks

- Silikone und Parabene vermeiden! Die Werbung gaukelt uns allen gern vor diese Stoffe im Shampoo machen eure Haare geschmeidig und gesund, doch leider ist oft das Gegenteil der Fall. Die Silikone legen sich wie eine Schutzschicht um eure Haare, welche es nahezu unmöglich machen noch Pflegeprodukte oder Farbe in die Haare zu bekommen. Dadurch ist die Gefahr erhöht, dass eure Haare austrocknen und zu guter letzt abbrechen.
 - Haare nicht zu oft waschen! Jede Haarwäsche trocknet die Haare aus und macht sie anfälliger für Spliss. Frisöre empfehlen die Haare nur ca. alle 3-4 Tage zu waschen, da die Haarstruktur sich auch schnell daran gewöhnt täglich gewaschen zu werden weshalb die Kopfhaut dann schneller nachfettet. 
-Nasse Haare nicht bürsten!  Eure Haare haben im nassen Zustand eine viel zerbrechlichere Struktur als im trockenen Zustand. Sie sind dehnbarer und lassen sich daher leicht ziehen und abbrechen. 
-Haare so selten wie möglich heiß föhnen und auf Glätten verzichten! Wenn ihr nicht unbedingt in Eile seid empfiehlt es sich die Haare an der Luft trocknen zu lassen oder zumindest nur den Ansatz trocken zu föhnen. Dies bitte auch nie auf der höchsten Stufe und immer von oben nach unten, da euch sonst die Haare buchstäblich zu Bergen stehen. Bei Föhnen und Glätten am besten immer einen guten Hitzeschutz benutzen! 

Das wars :) 
Ich hoffe ich konnte ein paar von euch weiterhelfen. 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen