Samstag, 7. Mai 2016

Tattoo Alarm! 

Hallöchen ihr lieben 400 Leser, gestern hat mich ein tolles, kleines Packet von TATTOOMED erreicht, was ich euch doch gleich mal vorstellen möchte!
Tattoomed ist eine Firma, welche sich auf den Schutz und die Pflege von Tattoos und Piercings spezialisiert hat. Auf der Webside ( https://www.tattoomed.de/) kann man verschiedenste Produkte für Tätowierungen erstehen, von der Pflege und Reinigung direkt nach dem Stechen bis hin zur täglichen Pflege von bereits verheilten Tattoos um diese vor dem Verblassen durch Sonne oder Salzwasser zu schützen. 




Was mich an diesen Pflegeprodukten am meisten überzeugt ist der Fakt, dass sie ohne Tierversuche und 100% Vegan hergestellt werden, dies ist ein Punkt auf dem ich beim Kauf meiner Produkte sehr gern achte. Außerdem wurden die Produkte von Tätowierern und Pharmazeuten entwickelt um die Hautpflege zu perfektionieren und die Möglichkeit von Hautreizungen zu minimieren. 


Die Produkte

In meinem Probepacket befindet sich eine tolle Zusammenstellung von 3 Produkten a 100ml.
Dieses Packet kostet auf der Website zusammen 33.90 Euro.

Das erste Tübchen ist das After Ink Cleansing Gel. Dieses Gel benutzt man direkt nach dem Stechen des Tattoos um es von Farbrückständen, Blut oder Wundsekret zu befreien und es gleichzeitig mit Feuchtigkeit zu versorgen. Leider kann ich es nicht auf frisch tätowierter Haut ausprobieren, da mein neuestes Tattoo bereits 3 Wochen Zeit hatte abzuheilen. Das Gel riecht sehr angenehm frisch und hat eine leicht glänzend, milchige Farbe. Nach dem Abwaschen hinterlässt es einen tollen Geruch auf der Haut, welche sich geschmeidig und weich anfühlt




Als zweite Tube habe ich die After Ink Skin Protection Creme bekommen. Sie sollte mehrmals täglich auf das frische Tattoo aufgetragen werden um es geschmeidig zu halten. Außerdem soll es laut dem Hersteller den Juckreiz lindern und eine sehr starke Krustenbildung verhindern. Die Creme hat eine gute Konsistenz, da man nicht viel verreiben muss wie es leider bei extrem fettigen Produkten wie Bepanthen sehr oft der Fall ist was natürlich bei frischen Wunden ziemlich schmerzhaft ist. Auch hat sie einen neutralen Geruch. Das Tattoo wirkt nach dem einreiben wieder etwas dunkler was für eine gute Feuchtigkeitsversorgung spricht. Man fühlt sich danach nicht so fettig eingecremt und kann locker wieder in seine Kleidung schlüpfen. 





Als letztes Produkt habe ich die After Ink Daily Care erhalten. Sie soll durch den UV-Schutz  vor dem Verblassen und der Alterung des Tattoos schützen. Außerdem soll Sie durch spezielle Wirkstoffe die Farben frisch erstrahlen lassen. Ich kann den Geruch dieser Creme nicht wirklich beschreiben sie riecht sehr angenehm süßlich und ist total ergiebig! Ich habe nur eine Fingerspitze voll genommen und konnte mein relativ Großes Tattoo auf dem Oberschenkel komplett damit versorgen. Die Creme macht das Tattoo sehr weich und hinterlasst dabei gar kein fettiges Gefühl.


 

 Mein Fazit: Ich finde diese Produkte wirklich empfehlenswert! Ob sie 100% das versprechen was auf der Verpackung steht lässt sich selbstverständlich erst nach ein paar Wochen der Anwendung feststellen, jedoch tun sie das was ein gutes Pflegeprodukt tuen sollte, es pflegt die Haut und hinterlässt ein tolles Gefühl. Die nachhaltige Vegane und Tierversuchsfreie Herstellung ist natürlich auch ein wertvoller Nebeneffekt. Auch sind die Produkte für eher empfindliche Menschen geeignet, da es durch die Pharmazeutische Mitarbeit zu weniger Hautirritationen kommt. Alles in allem absolut tolle Produkte, Daumen hoch!


Ich hoffe der Eintrag hat euch gefallen und falls es noch Fragen zu den Produkten gibt könnt ihr gern in den Kommentaren danach Fragen!

Schönes sonniges Wochenende wünsche ich noch. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen